Servus hello bonjour allu und hallo!

halli hallo hallöle!wie gehts euch so an einem weißen weekend wie diesem?hoffe mal gut nä?!

habe heute erstmal schön ausgeschlafen,dann gefrühstückt,bissle getvt und mich dann mal an die ha's ran gemacht.war aber zum glück net so dolle viel!deutsch und franz!also es hielt sich in grenzen!

nachmittags so gegen 3 oder so war ich dann @ stall und bin mit julia (gimmi),lisa (rodi) und meiner penny ein ründchen ohne sattel über de wiesen galöppselt!war schon lolig mit dem schnee und unsre ponys waren wie immer gut drauf und froh,dass sie sich mal wieder ein bissle ausgaloppsen konnten und durften!war schon cool,mal wieder durch' en schnee zu reiten,nur leider taut es ja jetzt schon wieder! voll plöööd aber vll. wird es dann ja wieder schön kalt und es schneit dann auch wieder!*hoff*

danach haben julia,isabel und ich dann noch ne kleine schneeballschlacht "gegen" bzw. "mit" simon angefangen!was eig ja fies war,3 gegen einen kleinen simon!aber er hatte ja auch damit angefangen,also pgh (pech gehabt) und selbst schuld! aber wir 4 hatten dann schon unsern spaß dabei und hörten dann auch i-wie net mehr auf schneebälle zu werfen!*lach*

dann als unsre schneeballschlacht doch noch zum ende kam,hab ich eben schnell de boxlis gemistet und bin dann noch anschließend en doktor in der halle geritten!der war auch voll geil drauf und richtig gut bei der sache!*dickes lob ausspricht*

dann hab ich ihn noch feddisch für de box gemacht,penny noch gefüttert und mich noch ein bissle zum max gesellt,der mal wieder im stroh fröhlich vor sich her schlummerte!(so ein süüüßer hund)

aber dann kam die härte des abends!!!!*tief luft holt*

als ich dann da so beim mäxchen saß´,hörte ich wie dotte sich erstmal nach getanener arbeit wälzen musste!und meistens bleibt er dann auch noch schön ein bisschen liegen,um sich auszuruhen!ich ging dann mal zu seiner box hin,um zu gucken,ob er wieder so süß wie sonst da liegt...joa ich machte dann seine box auf und er lag sehr komisch nah an der wand fest und bewegte sich auch net mehr wirklich!dann drehte erstmal der max ab (fing an zu bellen und rannte immer vor dottes box hin-und her) danach drehte de penny in ihrer box ab (fing an zu wiehern und guckte immer nach dottes box und rannte quer durch ihre box)!ich beobachtete dann mein hotta erstmal und merkte dann,wie er versuchte aufzustehen,was aber net ging,da er ja viel zu nah an der wand lag und gar keinen schwung zum drehen hatte!ich nahm mir dann erstmal ein strick um ein bisschen zu versuchen ihn von der wand weg zu ziehen,was aber gar net so easy war!dann jumpte es mäxchen erstmal in dotte's box und bellte dotte an,ich zog ihn dann nochmal von der wand weg und plötzlich stieß dotte sich mit seinen beinen i-wie von der wand ab und rutschte erstmal durch die halbe box!anschließend stand er dann und ich war auch feddich mit de nerven,weil ich ganz alleine am stall war und nur den max als treuen diener bei mir hatte!und da war ich auch sehr froh drüber!!!

FAZIT der aktion: DOKTOR STEHT;ATMET;LEBT;FRISST;HAT KEINE MACKEN/WUNDEN;GRUMMELT FRIEDLICH und das leben auf dem hottahof nahm wieder seinen gewöhnlichen lauf an! *LÖL*

jaja der dotte macht schon sachen,aber ehrlich gesagt,es ist auch schon scheiße,sich als hotta hüh in einer box zu wälzen!!!*respekt an alle hottas die eine box besitzen und schlafen*  oder man bleibt wie die meisten pferdchens einfach stehen wenn man schläft!!!aber das is ja auch nach na zeit öde!!*lach*

naja machts mal gut gn8 heagggggdl euer julchen

27.1.07 23:47

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


et Lia (28.1.07 14:30)
huhu kleene,

ohje was macht der dotte den für einen unfug.... *schüttel den kopf* das hätte aber böse enden können!! Erinnere dich an Blues beine!!!

das ist aber jut das du noch da warst und den kleinen dotte retten konntest *daumen hoch*

Bekommst jetzt den DOTTE RETTER AWARD!!! :O)

Jaja so ist das mit den PFERDEN!!! Aber gut das er noch lebet und alles ganz an ihm ist!!!

HDGGGGGGGGGGGDL LIA

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen